Natascha Unger aus der Wildschönau wird Pressesprecherin von Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein
Mit einer großen Überraschung wartet heute das Bundeskanzleramt in Wien auf: Natascha Unger aus der Wildschönau wird neben Sven Wagner Pressesprecherin der Übergangs-Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein. Die aus Niederau stammende Tochter von TVB Obmann Michael Unger, war schon Pressesprecherin vom früheren Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter und leitete zuletzt die Pressearbeit von Arnold Schwarzenegger bei großen Klimakonferenz in Wien.
Natascha Unger hat in ihrer Laufbahn zur Spitzen-Presssprecherin reichlich Erfahrung sammeln können. Die 31-jährige Tirolerin ist in höchsten politischen Kreisen bestens vernetzt und verfügt auch über einen ausgezeichneten Zugang zu allen Medien.
Politische Erfahrung hat sich Unger vor allem als ehemalige Sprecherin des früheren Landwirtschafts- und Umweltministers Andrä Rupprechter (ÖVP) geholt.
In dessen Kabinett war sie zuerst für den Aufbau der Social-Media-Strategie des Ministeriums sowie des Ministers zuständig. Später gehörten auch die Bereiche Tourismus, EDV, Jugend und Frauen zu ihren Aufgabenbereichen. Ab Jänner 2017 amtierte sie schließlich als Ministersprecherin.
Ein überaus stolze Karriere der jungen Tirolerin, die auch schon bei diversen Tiroler Medien ihre Lernzeit absolvierte.
Natascha Unger
Zuletzt bei der Klima-Konferenz in Wien: Aksel Lund Svindal und Natascha Unger
Gratulation Natascha!
Von der ,, Mariandl Kellnerin ,, zur Pressesprecherin der Bundeskanzlerin ist eine gewaltige Laufbahn.
Gruß Peter