Bankräuber von Oberau wurde noch in der Nacht festgenommen – Super Erfolg der Tiroler Kriminalisten
Montagabend ist in Kufstein ein Mann verhaftet worden, der in Verdacht steht, am Abend eine Bank in Oberau (Bezirk Kufstein) überfallen zu haben. Der 31-Jährige wurde nach der TV-Ausstrahlung der Bilder aus der Überwachungskamera von einer „Tirol-heute“-Zuschauerin erkannt.
Der 31-jährige Ungar wird verdächtigt, gegen 16.50 Uhr die Raifeissenbank in Oberau überfallen zu haben. Er betrat die Bank durch den Haupteingang und ging direkt zu einer Lade, in der Bargeld verwahrt wurde. Mit einem fünfstelligen Bargeldbetrag versuchte er zu fliehen.
Zwei Bankangestellte versuchten noch, ihm am Verlassen der Bank zu hindern. Der Mann konnte sich allerdings losreißen und flüchtete auf einem Fahrrad.
Die Polizei löste sofort eine Alarmfahndung aus, deshalb kam es im abendlichen Berufsverkehr zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen.
„Tirol-heute“-Zuschauerin erkannte Täter
In der ORF-Sendung „Tirol heute“ wurden am frühen Abend dann die Bilder aus der Überwachungskamera ausgestrahlt. Dabei erkannt eine Frau aus Kufstein den 31-Jährigen und verständigte die Polizei.
Gegen 23.00 Uhr konnte der Mann in Kufstein festgenommen werden. Er hatte eine große Menge Bargeld bei sich. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizvollzugsanstalt Innsbruck eingeliefert.
Damit haben die Tiroler Kriminalisten unter Einsatzleitung von Chef Walter Pupp sehr eindrucksvoll ihre Schlagkraft unter Beweis gestellt.
Einsatzleiter Walter Pupp (rechts) vom Landeskriminalamt darf sich mit seinen Leuten über einen tollen Fahndungserfolg freuen, perfekte Teamarbeit! Das freut natürlich auch Raika Chef Andreas Breitenlechner
Das kann ich mir nicht nachsagen lassen !!!!!
Ich Christian Thaler ( Gasthof Schöntal ) der damalige Chef von Erwin habe noch versucht die E-Card von seinem alten Arbeitgeber ( Kufstein ) zu bekommen. Habe auch mit der GKK telefoniert und dann aber eine absage bekommen da Erwin die E-Card selber holen sollte ( Datenschutz ) . Das alles war aber schon im August insofern trifft mich absolut keine Schuld wenn er nicht fähig ist den alten Arbeitgeber nochmals anzurufen oder in Wörgl zur GKK zu gehen.
Außerdem habe ich Erwin noch Bar Geld mitgegeben damit er sich einen Pyjama kaufen kann und er Geld fürs Krankenhaus hat um TV zu schauen oder sich etwas zu kaufen.
Die Freude steht den beiden ins Gesicht geschrieben 😉