40 Jahre Sparkassen-Bezirksskicup – Thomas Thaler aus Auffach wird Bezirksmeister in der Jugendklasse

4 Jahrzehnte Sparkassen-Bezirksskicup! Dieses Jubiläum wurde am Wochenende in Kundl gefeiert. Im Gemeindesaal ging die große Endpreisverteilung der Rennserie 2016/17 über die Bühne.

„Das ist eine wirklich tolle Partnerschaft, unser Bezirkscup ist längst eine echte Institution!“, freute sich Friedl Anrain, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rattenberg, der auch im Namen der Sparkasse Kufstein allen Verantwortlichen für ihr Engagement dankte. Erfreulich: Die Kooperation ist auch für die nächsten Jahre gesichert. Anrain: „Weil wir unseren Slogan wirklich leben und an die jungen Sportler glauben!“

Und auch ein Wildschönauer war beim diesjährigen Bezirkscup erfolgreich: Thomas Thaler aus Auffach gewann die Klasse Jugend.

1977 wurde der Sparkassen-Cup aus der Taufe gehoben, tausende Kinder und Jugendliche sind seither durch den Flaggenwald geflitzt, darunter auch einige Super-Talente: Ingrid Salvenmoser, Stefanie Moser und aktuell natürlich Christina Ager oder Eva Maria Brem sind die ehemaligen S-Cup-Starter, die den Sprung nach ganz oben in den Weltcup geschafft haben.

Josef Juffinger dankte natürlich auch den vielen Aktiven, den Trainer und den Eltern der Ski-Asse, die die aktuelle Serie bestritten haben. 287 Kinder und Jugendliche waren am Start, ausgetragen wurden sieben Rennen für die Klassen U13 bis U21 und acht Bewerbe U8 bis U12. Ausgerichtet wurden die Rennen in dieser Saison von den Vereinen in Kufstein, Wörgl, Scheffau, Ellmau, Schwoich, Thiersee, Hinterthiersee, Ebbs, Söll, Reith i.A., Alpbach und Wildschönau.

Hier alle Klassensieger des Sparkassen-Bezirkscups 2016/17:

Kinder
U8: Larissa Kröll (SC Hinterthiersee), Michael Steurer (WSV Schwoich);
U9: Elena Grumer (SC Hinterthiersee), Julian Sapl (SC Alpbach);
U10: Antonia Steiner (SV Thiersee), Dominik Gögele (WSV Ebbs) und Lukas Hinterholzer (SV Scheffau);
U11: Hannah Fankhauser (SV Thiersee), Sebastian Treichl (SV Scheffau);
U12: Lena Schwarzenauer (SC Alpbach), Kian Burghart (SC Söll);

Schüler
U14: Emily Jürges (SC Alpbach), Julian Gasser (WSV Walchsee);
U16: Selina Rieder (SC Wörgl), Daniel Gschwendtner (WSV Walchsee);

Jugend
U18: Jasmin Duflot (WSV Reith. i.A.); Thomas Thaler (SC Wildschönau);
U21: Nadine Duflot (WSV Reith. i.A.).

Thomas Thaler aus Auffach – Sohn von Hansl Thaler (Bildmitte vorne) gewann die Jugendklasse des Sparkassen-Bezirkscup

 

Weiterempfehlen:

Eine Antwort
  1. Hubert Metzler

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu löschen, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette! Neue Kommentare müssen erst vom Administrator freigegeben werden!