Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich für Abt.Insp. Josef Silberberger, dem ehemaligen Postenkommandanten von Oberau/Wildschönau
Kürzlich wurden in der Landespolizeidirektion Tirol die feierlichen Ausfolgungen von Bundesauszeichnungen sowie Dank- und Glückwunschdekreten durch Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER gemeinsam mit seinem Stellvertreter GenMjr Johannes STROBL BA statt. An der Veranstaltung nahmen zahlreiche Repräsentanten der Polizei aus den Bezirken und Bezirkshauptleute teil.
Der Referatsleiter L1.1 – Medien- und Veranstaltungsmanagement, ChefInsp Stefan EDER, begrüßte zahlreiche Repräsentanten der Polizei aus den Bezirken, Büros und Abteilungen, die Vertreter der Personalvertretung, die Vertreter der Bezirkshauptmannschaften Dr. Wolfgang LÖDERLE(Schwaz), HR Dr. Christoph PLATZGUMMER(Kufstein) und Dr. Michael BERGER (Kitzbühel), sowie die insgesamt 26 zu Ehrenden.
„Trotz der derzeit herrschenden Situation aufgrund von Corona ist es uns ein Anliegen diese Ehrungen unter besonderen Schutzmaßnahmen durchzuführen und Ihnen danke zu sagen. Danke für Ihre besonderen Leistungen, Ihre Einsatzbereitschaft sowie Ihre Loyalität,“ sagte Landespolizeidirektor HR Dr. Edelbert KOHLER bei seiner Ansprache.
Unter den Ausgezeichneten auch der Wildschönauer Josef Silberberger, ehemaliger Postenkommandant von Oberau, und nunmehriger Stellvertreter im Postenkommando Wörgl. Aus den Händen von Landespolizeidirektor Dr. Edelbert Kohler erhielt er das Goldene Verdienstkreuz der Republik Österreich.
Von der Familie Silberberger aus Auffach, haben drei den Beruf im Polizeidienst gewählt. Georg ist bereits im Ruhestand, nun folgt ihm sein Bruder Josef, noch ein paar Jährchen hat der jüngste – Christoph Silberberger vor sich. Er ist Chef der Alpintruppe des Bezirkes Kufstein.
Für die würdevolle musikalische Umrahmung der Ehrungsfeiern sorgte ein Blechbläserquartett der Polizeimusik Tirol unter der Leitung von Kapellmeister Michael GEISLER.
Das Hochtal Wildschönau wünscht dem „Salcher-Seppe“ – wie er im Tal genannt wird, einen schönen Start und viel Gesundheit in seinen Ruhestand.
Da darf sich Josef Silberberger (2.v.l.) richtig freuen: Aus den Händen von Landespolizeidirektor Dr.Edelbert Kohler (links) erhielt der Wildschönauer das Goldene Verdienstzeichen der Republik.
Dr. Edelbert Kohler, der Landespolizeidirektor bei seiner Festansprache
Medien- und Veranstaltungsmanagement, ChefInsp Stefan EDER
Ein Bläserquartett der Polizeimusik Tirol umrahmte den Festakt.
Foto: Polizei