Der Tunnelbau auf der Mittelstation der Schatzbergbahn geht ins Finale
Das Timing war perfekt! Simon Seisl der umtriebige Betriebsleiter der Wildschönauer Bergbahnen, konnte nun das fast fertige Tunnel-Projekt auf der Mittelstation der Schatzbergbahn präsentieren. So wie geplant, wird der aufwendige Sicherheitsbau Ende August – Anfang September endgültig finalisiert werden.
Das aufwendige und auch kostenintensive Bauwerk dient vor allem der Sicherheit von Skigästen auf der einen, und der Zufahrt zum Berghaus Koglmoos und Hohlrieder-Alm auch während der Wintermonate.
Die Bauarbeiten wurden zum Großteil von den tüchtigen Mitarbeitern der Bergbahn erledigt, mit Ausnahme des Einbaus der Tunnelelemente. Die beiden Firmenchefs Dipl.Kfm. Arnd Krogmann und GF Ludwig Schäffer sprechen der Mannschaft für ihre Arbeit ein großes Lob aus.
Betriebsleiter Simon Seisl war der Mann vor Ort, ein „Tausendsassa“ in jeder Hinsicht. Ob in technischen Fragen, im großen Bagger, bei kniffligen Fragen, wo und welches Kabel und Rohr, welcher Anschluss, der Simon kennt sich einfach aus.
Und eines will Betriebsleiter Simon Seisl noch mitteilen: Der Zugang – oder Zufahrt zum Berghaus Koglmoos an der Mittelstation ist jederzeit möglich.