Auf dem Schatzberg: Der “Lionsclub Wörgl” feierte für einen guten Zweck…

Nach zwei Jahren “Zwangspause” konnte der “Lionsclub Wörgl” am gestrigen Samstag wieder das mittlerweile bekannte “Schneefest” auf dem Wildschönauer Schatzberg feiern. Das Motto des Lionsclub Wörgl heißt “helfen”, besonders in dieser Zeit ein Wort von besonderer Bedeutung.

Präsident Reinhard Brunner und sein tüchtiges Team schafften dafür wieder eine perfekte Bühne, garniert von der großartigen Cover-Band “Rat Bat Blue”, die schon seit vielen Jahren den Schatzberg rocken.

Vielleicht wäre es doch einmal möglich, für diese Super-Band aus Tirol eine passende Bühne bereit zu stellen, “dies hätten die Klasse-Musiker einfach verdient”, meint ein Hotelier aus dem Brixental.

Das vorrangige Ziel des Lionsclub Wörgl ist die Hilfe von in Not geratenen Familien zu helfen, damit ist  man bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich.

Die Corona Pandemie hat auch Aktivitäten der Lions Clubs empfindlich getroffen. Durch den Wegfall vieler karitativer Veranstaltungen ist das verfügbare Spendenvolumen drastisch gesunken. Hingegen sind Not und der Bedarf nach sozialer Unterstützung deutlich gestiegen.

Lions Clubs International (LCI) ist die größte internationale Serviceorganisation. Heute umfasst die Vereinigung in über 200 Ländern rd. 47.000 Clubs mit ca. 1,4 Mio. Mitgliedern. Praktisch findet man Lions überall dort, wo Menschen frei leben. Lions Clubs sind konfessionell und politisch ungebunden und setzen sich seit über 100 Jahren für die Völkerverständigung und den Frieden ein.

Der “Lions-Club Wörgl” bedankt sich auf diesem Weg für die Teilnahme am “Schneefest” auf dem Schatzberg, der Reinerlös wird so wie alle Jahre, den in Not geratenen Familien aus der Region zu kommen, sagt Präsident Reinhard Brunner.

Lions-Club Präsident Reinhard Brunner (vorne mit Gattin) und seinem tüchtigen Team.

Am Schatzberg konnte man wieder einmal so richtig abfeiern….

“Rat-Bat-Blue” in Action. Front-Lady Andrea Fuchs und ihre Männer machen dies seit Jahren absolut erfolgreich.

 

 

 

 

Weiterempfehlen: