Das war der Museums-Kirchtag 2014
„Schön und nett war’s wieder“, so der Tenor aller Beteiligten am gestrigen Museums-Kirchtag z‘ Bach. Den Auftakt bildeten beim Einmarsch die BMK Auffach, die Scharfschützenkompanie, Sturmlöder, die Gruppe 4-Klee und die „Stoabichler-Musig“.
Kulinarisch versorgt wurden die vielen Gäste von den Bäuerinnen, den verschiedenen Standl-Betreiber, Käsemeister Johann Schönauer, den Jungbauern mit „Melchermuas“ und vielen anderen.
Auch die Handwerkskunst kam nicht zu kurz, „Brecheln“, „Schindelmacher“ und Schnitzer – die Gäste hatten viel zu bestaunen.
Und der „Krautinger“ floss in „Strömen“, BGM Rainer Silberberger als Obmann des Verein „Wildschönauer Rübenschnaps“ und sein Team, hatte alle Hände voll zu tun, um die Wünsche nach dem edlen Saft zu erfüllen. Höchste Zeit das neuer „Krautinger“ nachkommt, den viel ist von der Vorjahresproduktion nicht mehr übriggeblieben.
Am kommenden Samstag wird im Rahmen des „Krautingerball“ beim Dorferwirt, der beste Brenner des Jahres 2014 gekürt.
Immer lustig und fidel: Die Mädel von 4-Klee (jetzt sind sie alle 18 – das sollte ich mitteilen!!!!)
„Lehen-Sigei“ – der Schindelmacher in Aktion…
Der Bürgermeister als Hahn im Korb…
So wie immer gut besucht – der Kirchtag im Museum..
Na – wenn das kein schönes Bild ist: Lisa mit dem Käsekaiser Johann vom Schönanger…..
Dr. Jakob Kruckenhauser spendierte für die 4-Klee-Mädels die neuen feschen Trachtenschürzen..
Geballte Volksmusik: v.l.. Volksmusikverein-Obmann Peter Margreiter, Yvonne und Günther Laimböck, Reinhard Ehrenstrasser, Katrin Aschaber und Werner Unterlechner
Großartige Musikanten: Günther Laimböck, Katrin Aschaber und Peter Margreiter….
Die Nacht brach bereits über’s Bergbauermuseum herein, aber ein paar besondere „Krautinger-Experten“ hielten noch immer die Stellung…