60 Jahre Tiroler Bergwacht – Einsatzstelle Wildschönau: Auszeichnung für langjährige Mitglieder

Am 12.9.2015 abends wurden im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens im Hotel Tirolerhof in Oberau, Gemeinde Wildschönau, langjährige Mitglieder der Einsatzstelle Wildschönau geehrt.

Die Ehrungen wurden vom Bezirksleiter Zvonko Karadakic, Einsatzstellenleiter Egon Oberhuber und dessen Stellvertreter Franz Hohlrieder vorgenommen.

Der Gründer der Einsatzstelle Wildschönau, Rudolf Erharter (Tirolerhof), wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt. Er hatte die Einsatzstelle Wildschönau am 1.1.1955 gegründet. Aktuell verfügt die genannte Einsatzstelle über 17 Bergwächter und 1 Anwärter, sowie 1 Ehrenmitglied.

Der Bergwächter Paul Schrattenthaler (Moosegg) wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Weiters wurde noch der Bergwächter Thomas Breitenlechner anlässlich seiner 10-jährigen Mitgliedschaft geehrt.

Den geehrten Bergwächtern wurden neben den entsprechenden Urkunden und den Verdienstzeichen der Bergwacht auch kleine Präsente und Blumen für die Ehefrauen überreicht.
Bild 2 (2)

60 Jahre Bergwächter: Rudi Erharter (links), EL Egon Oberhuber gratuliert recht herzlich

Bild 3 (1)

BL Zvonko Karadakic, Christine Breitenlechner, Thomas Breitenlechner,  EL Egon Oberhuber, EL-Stv Franz Hohlrieder

Bild

BL Zvonko Karadakic, Hildergard & Paul Schrattenthaler und EL Egon Oberhuber

Weiterempfehlen: