Gelungener Auftakt in die Weihnachtssaison im Hochtal Wildschönau
Mit besten Bedingungen startete das Hochtal Wildschönau in die Weihnachtssaison 2025. Gäste aus nah und fern – von Mattersburg im Burgenland bis weit nach Bayern – zeigen sich begeistert von den hervorragend präparierten Pisten auf dem Schatzberg und dem Markbachjoch. Perfekte Schneeverhältnisse, top präparierte Abfahrten und winterliche Bergkulisse sorgen bereits zu Saisonbeginn für beste Stimmung bei Wintersportlern.
Besonders zufrieden zeigt sich eine Gästegruppe aus dem „schönen Burgenland“, die im Hotel Haflingerhof Quartier bezogen hat. Hotelier Felix versteht es einmal mehr, seine Gäste mit herzlicher Gastfreundschaft und kulinarischen Schmankerln zu verwöhnen. „Man fühlt sich einfach wohl – vom Frühstück bis zum gemütlichen Ausklang am Abend“, so der Tenor der Urlauber.
Der Andrang an diesem Wochenende hält sich noch in angenehmen Grenzen – ideale Bedingungen für Genießer und Familien. Doch das wird sich bereits in der kommenden Woche deutlich ändern: Mit Beginn der Weihnachtsferien rechnet man in der Wildschönau mit einem schlagartigen Anstieg der Gästezahlen.
Über die Weihnachtstage hinweg erwarten Hotellerie und Bergbahnen eine sehr gute Auslastung. Die Vorfreude auf eine starke Wintersaison ist spürbar – und die Voraussetzungen dafür könnten kaum besser sein.
Die Freunde aus dem schönen Mattersburg
„Chef “ der Mattersburger Freunde….
Herr Schabmüller aus Ingolstadt – seit vielen Jahren im Hochtal (Eigentümer Flatscherhof)








