Vorbereitungen für 80 Jahre Tiroler VP Jubiläumsfest in Alpbach laufen auf Hochtouren
Der Countdown läuft, diesen Samstagvormittag öffnen pünktlich um 10:00 Uhr die Türen für das große Jubiläumsfest anlässlich 80 Jahre Tiroler Volkspartei, im Congress Centrum in Alpbach. Das Dorf der Denker ist ganz bewusst als Veranstaltungsort gewählt worden, entstehen in der dortigen europäischen Denkfabrik ebenfalls bereits seit 80 Jahren zukunftsträchtige Visionen für unser Land, für die Region, für Österreich und ganz Europa.
Für VP Tirol Landesgeschäftsführer Florian Klotz ist die Feier zum 80-jährigen Gründungsjubiläum der Tiroler Volkspartei Anlass zum Feiern und vor allem, um nach vorne zu blicken: „Mit Mut, Herz und Hausverstand wollen wir unser Land auch in den kommenden Jahrzehnten gestalten. Auch in Zukunft setzen wir uns für ein Tirol ein, das auf Zusammenhalt, Verantwortung und Leistung aufbaut. Unser Bundesland soll weiter stark und unabhängig bleiben. Dafür braucht es Menschen, die Verantwortung übernehmen und anpacken.“
Unter dem Motto „80 Jahre Mut. Kraft. Fleiß. Herz. 80 Jahre WIR.“ steht das Jubiläumsfest im Zeichen jener Werte, die die Tiroler Volkspartei ausmachen. „Ein unverrückbares Wertefundament. Eine lösungsorientierte Regierungspolitik. AnsprechparterInnen in allen Gemeinden, Land, Bund und Europa. Das Ohr bei den Menschen. Politikerinnen und Politiker mit Handschlagqualität. Funktionäre mit Einsatz. Mitglieder mit Überzeugungen. Unser Jubiläum ist ein Dank an die Generationen, die unser Land aufgebaut haben, und gleichzeitig ein Signal an all jene, die Verantwortung für die Zukunft übernehmen wollen.“
In Alpbach werden bewusst die Anliegen der Tirolerinnen und Tiroler in den Mittelpunkt gestellt. Die bodenständigen Feierlichkeiten werden mit Inhalten zu einem Fest der Menschen, die Tirol stark machen: Funktionärinnen und Funktionäre, Mandatarinnen und Mandatare, Vertreterinnen und Vertreter der Bünde und Teilorganisationen. Gemeinsam zeigen sie, was die Tiroler Volkspartei immer auszeichnet: Geschlossenheit, Gestaltungswille und Einsatz für das Land.
Eine Aussendung der Tiroler Volkspartei!
LH Anton Mattle und GF Florian Klotz




