Gästezufriedenheit beim Bergerlebnis Schatzberg – Trotz Wetterkapriolen positive Bilanz
Die aktuelle Gästebefragung auf dem Schatzberg zeigt ein erfreuliches Bild: Das Hochtal Wildschönau überzeugt seine Sommergäste mit hoher Zufriedenheit, eindrucksvollen Naturerlebnissen und gelebter Gastfreundschaft. Auch wenn der verregnete Juli die Besucherzahlen etwas dämpfte, bleibt die Bilanz insgesamt positiv.
Viele der befragten Gäste kennen die Wildschönau nicht nur als Wanderregion, sondern auch als geschätztes Wintersportziel. Besonders geschätzt wird am Schatzberg das sanfte Terrain mit moderaten Höhenwegen und netten Almen – ein ideales Angebot für Familien, Senior*innen und genussvolle Wanderer.
Etwas Verwirrung um Premium Card
Ab der heurigen Sommersaison 2025 profitieren Gäste in ausgewiesenen Premium Card Betrieben zusätzlich:
Wer in einem dieser Partnerbetriebe nächtigt, kann ohne Einschränkung täglich die Sommerbergbahnen nutzen – die Kosten dafür sind bereits im Nächtigungspreis enthalten.
Gäste, die nicht in einem Premium Card Betrieb wohnen, genießen weiterhin die Vorteile der bestehenden Wildschönau Card – allerdings ohne inkludierte Bergbahnfahrten.
Und dieser Umstand führt immer wieder zu Diskussionen, die auch leider vor der Bergbahnkasse geführt wird. Hier sollte die Aufklärung der Gäste bereits bei Urlaubsbeginn abgeklärt werden. Darüber wird man sich wohl noch Gedanken machen müssen.
Besonders hervorgehoben wurde in der Umfrage der Ortsteil Thierbach. Der kleinste und charmanteste Teil der Wildschönau begeistert mit traditionellen Bauernhöfen, gepflegten Unterkünften und seiner ursprünglichen Tiroler Atmosphäre.
Hoffnung auf goldenen Herbst
Trotz der wechselhaften Witterung blickt man in der Region zuversichtlich nach vorne: „Das Sommerwetter ist zwar immer ein Unsicherheitsfaktor, aber der Spätsommer und Frühherbst haben in der Wildschönau ihren ganz besonderen Reiz“.
Das Bergerlebnis Schatzberg bleibt ein bewährter Publikumsmagnet für naturverbundene Gäste – mit besten Aussichten auf eine erfolgreiche Verlängerung der Wandersaison bis in den Herbst hinein.
Nikolaus kennt die Wildschönau schon seit seiner Jugend..
zwei glückliche aus der Spargelmetropole Schrobenhausen
Herr Müller residiert im Auffacher Hof…
Georg fand in Thierbach mit seiner Familie einen traumhaften Bauernhof
Regina und ihr Mann machen Urlaub in Thierbach








