Chrom, Charme und Klassik – Oldtimertreff beim Autohaus Brunner ein voller Erfolg
Kirchbichl/Wildschönau – Wenn Blech Geschichten erzählt, Motoren schnurren und der Duft vergangener Jahrzehnte in der Luft liegt, dann ist Oldtimerzeit – und genau das war am Samstag beim stimmungsvollen Oldtimertreff im Autohaus Brunner in Kirchbichl der Fall.
In enger Zusammenarbeit mit dem Wildschönauer Oldtimerfreunden, angeführt von Simon Flatscher und Emil Schellhorn, wurde ein bestens organisiertes Treffen auf die Räder gestellt.
Unterstützt von der Feuerwehr Niederau, rollten zahlreiche automobile Raritäten auf den Platz: bildschöne Edelklassiker aus Italien, seltene Ferrari-Modelle, liebevoll gepflegte Rekordfahrzeuge und Schmuckstücke aus einer Zeit, in der Autofahren noch Abenteuer war.
Zeit für Meinungsaustausch und Fachsimpelei blieb alle mal, es gab viel zu bewundern unter den Oldtimer-Freunden.
Das älteste Fahrzeug war ein BMW Dixi, BJ 1928, den 1. Preis gewann ein Ferrari, BJ 1965 !!!
Auch kulinarisch blieb kein Wunsch offen: Uschi und Hans-Peter Brunner sorgten mit einem herzhaften Buffet für beste Bewirtung und eine gesellige Atmosphäre unter Gleichgesinnten.
Am Nachmittag machte sich die bunte Fahrzeugkarawane auf den Rückweg in die Wildschönau – mit einem krönenden Abschluss beim Feuerwehrfest der FF Niederau.
Eine nette Idee aus dem Autohaus Brunner, die nicht nur bei Oldtimerfreunden für Begeisterung sorgte – sondern zeigt, wie sehr automobile Leidenschaft Menschen verbindet.
Hier eine kleine Auswahl – bereit gestellt von Alt- BGM Rainer Silberberger – vielen Dank!











