Das Wildschönauer Talfest in Oberau war ein großer Erfolg
Das Talfest 2024 ist Geschichte, und es war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Jung und Alt waren gleichermaßen begeistert, und der BMK Oberau, die als Veranstalter fungierte, gebührt großes Lob und Anerkennung. Das Fest war ein beeindruckendes Beispiel für das Zusammengehörigkeitsgefühl aller Vereine, das ein solches Ereignis überhaupt erst möglich macht.
ÖVP-Tourismussprecher NR Franz Hörl zeigte sich vom Wildschönauer Talfest tief beeindruckt: „Das macht Tirol aus.“ Seine Begeisterung spiegelte den Geist des Festes wider, das Tirol in seiner vollen Tradition und Herzlichkeit präsentierte.
Auch NR Josef Hechenberger, der den Landeshauptmann vertrat, betonte die Bedeutung des Wildschönauer Talfests als Pflichtveranstaltung. Für ihn ist die Zusammenarbeit aller Beteiligten das Geheimnis dieses erfolgreichen Festes, ein Gedanke, den er als Präsident der Landwirtschaftskammer Tirol voll unterstützt.
Bürgermeister Hannes Eder sieht in der gelungenen Zusammenarbeit aller Vereine den Schlüssel zum Erfolg. „Man hat schon das Gefühl, dass das Tal immer enger zusammenwächst, und das ist gut“, so der Gemeindechef. Diese wachsende Verbundenheit im Tal ist ein Zeichen der Stärke und des Zusammenhalts aller Wildschönauer.
Auch Kulturchefin und Vize-Bürgermeisterin Michaela Hausberger gratulierte der BMK Oberau zu den vier erfolgreichen Tagen, die viel Arbeit und Engagement erforderten. Die tausenden Gäste aus Nah und Fern waren begeistert und nahmen gerne einen weiten Weg auf sich, um diese selten gewordene, echte Tradition zu erleben.
Ein solches Kompliment gehört allen Wildschönauern, die das Talfest 2024 zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Das Talfest 2025 findet in Auffach statt.