Die Wildschönauer Bergbahnen haben den Sommerbetrieb auf das Markbachjoch gestartet
Mit dem Beginn der Sommersaison öffnete die Bergbahn auf das Markbachjoch ihre Tore für Abenteurer und Naturliebhaber. Das idyllische Gebiet rund um das Markbachjoch erweist sich einmal mehr als wahres Paradies für Outdoor-Aktivitäten, angefangen von Paragleiten bis hin zu gemütlichen Wanderungen und E-Bike-Touren.
Die Markbachjoch Bergbahn, die als beliebte Attraktion in der Region bekannt ist, bringt Besucher in kürzester Zeit auf eine Höhe von 1500 Metern über dem Meeresspiegel.
Von dort aus bietet sich ein atemberaubender Blick auf die umliegende Berglandschaft der Kitzbüheler Alpen, dem Wilden Kaiser und das Hochtal Wildschönau.
Für Paragleiter eröffnet sich hier ein idealer Startplatz, um sanft über die Täler zu gleiten und die Schönheit der Natur aus der Vogelperspektive zu erleben.
Das Markbachjoch ist auch ein Eldorado für E-Biker, einmal in Richtung Norderberg und in Richtung Hopfgarten bzw. Niederau.
Die Wildschönauer Bergbahnen freuen sich über ihren Besuch!
Die Videoclips werden von den Wildschönauer Bergbahnen finanziert!
Was besagt diese Hinweistafel: Vermutlich ist keines dieser Verbots-oder Hinweisschilder behördlich genehmigt, zum zweiten verärgert man den Gast, der gutes Geld da lässt, und zum dritten: Warum nützt man nicht die Möglichkeit und lässt diesen Forst- oder Almweg, in dem zum Großteil öffentliches Geld steckt, vom Land zu einem Bike-Weg ausweisen?? Der Weg ist versichert und nebenbei gibt es auch noch ein bisschen Geld.
Freude bei den Paragleitern, den das „Joch“ ist seit jeher ein Eldorado für Gleitschirmflieger.
Die Äußere Feldalm, das wäre eine Super-Bikeverbindung – Markbachjoch zur Schönangeralm. Gleich sechs !!! Almstationen bieten auf der Verbindung köstliche Almprodukte an: Jochstube, Rübezahlalm, Holzalm, Äußere Feldalm, Breitegg ( beim berühmten „Larch“) und die „Schönangeralm“. Das wäre doch ein schönes Angebot.