Wildschönauer Landesstraße: Rodungsmaßnahmen gehen zwar zügig voran – man hofft bis zum Wochende die Arbeiten abzuschließen zu können…
Die von den Wildschönauer Bergbahnen befürchteten Staus auf der L 3 blieben zumindest heute vormittags aus. Mitarbeiter des Bauhofs, Waldaufseher, die Straßenmeisterei Wörgl und der aus Westendorf kommende „Develon-Harvester“ Experte Josef Wurzenrainer, leisteten ganze Arbeit, auch BMG Hannes Eder war bereits um 07.30 Uhr auf der Baustelle um nach dem Rechten zu sehen.
Allerdings in den Nachmittagsstunden berichteten Autofahrer, dass sich die Fahrzeuge bis nach Mühltal stauten.
Waldaufseher Thomas Dummer ist aber zuversichtlich, dass Ende dieser Woche mit dem Großteil der Schlägerungsarbeiten abgeschlossen werden kann. Dieser Meinung schließt sich Bauhof-Chef Konrad Thaler an.
Dem Bürgermeister war wichtig, diese Maßnahmen noch vor Beginn der Winter-Hauptreisezeit zu legen, zum einen spielt die beginnende Brutzeit bei diversen Vogel-Arten eine Rolle (Naturschutzbehörde), zum zweiten will man dann nach Saisonschluss zügig mit dem Ausbau des Rad- und Wanderweges beginnen.
Somit dürfte für die bevorstehende Faschingszeit, befürchteten Staus in Richtung Schatzbergbahn wohl ausbleiben. Dies freut nicht nur Bergbahnen, sondern auch die Einheimischen und Gäste.
Waldaufseher Thomas Dummer Josef Wurzenrainer mit seinem Harvester