Und noch eine frohe Weihnachtsbotschaft: Auf dem Schatzberg hat es 40 cm frischen Pulverschnee gemacht….einfach nur traumhaft…..
Da kommt bei allen Skifans echte Freude auf: der 1900 Meter hohe Schatzberg präsentiert sich von einer „pulvrigen “ Art, wie man es im Tal kaum für möglich hält. Damit kann den Skigästen ein perfekter Weihnachtsurlaub zugesichert werden. Sogar Betriebsleiter Simon Seisl ist von den Neuschneemengen überrascht, einen solchen Unterschied zwischen der Schneelage im Tal und am Berg ist eher ungewöhnlich.
Die Pistenkommandos waren in den letzten Tagen wahrlich nicht zu beneiden. Die stürmischen Nächte bei null Sicht, gefährliche Schneewechten machten die Arbeit nicht gerade einfach, aber Dank der enormen Erfahrung der Männer konnten großartige Pisten erstellt werden.
Große Vorsicht ist bei Varianten-Skifahrer geboten. Es wurden zwar Lawinen abgesprengt, und man hat dies im gesicherten Raum alles unter Kontrolle. Aber im freien Gelände ist allerhöchste Vorsicht geboten.
Und in diesem Sinne wünschen die Bergbahnen samt seinen Mitarbeitern ein schönes Fest und Ski-Heil!