Beate Scheiber mit 97,14 % zur neuen Landesleiterin der Tirolerinnen in der Volkspartei gewählt – Katrin Brugger wurde Stellvertreterinn
Beim 22. ordentlichen Landestag der Tirolerinnen in der Volkspartei ist die Landecker Landtagsabgeordnete Beate Scheiber heute mit 97,14 % zur neuen Landesleiterin gewählt worden. Mit einem engagierten und motivierten Team hat sie sich viel vorgenommen. Mit im Führungsteam ist auch die Niederauerin Katrin Brugger, die sich in ihrer kurzen Zeit als Landtagsabgeordnete der Volkspartei, flott nach oben arbeitet.
Gemeinsam mit ihren Stellvertreterinnen Katrin Brugger, Julia Lettenbichler, Bettina Preyer und Anita Siller will Beate Scheiber sich vor allem für niederschwelligen Zugang zur Beratung für pflegende Angehörige und für Gendermedizin und Frauengesundheit einsetzen. Gleichermaßen aber auch für die Themen Kinderbetreuung, mehr Frauen in der Politik und in Führungsgremien und gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.
Gerade bei der Gewaltprävention will Beate Scheiber einen gesamtgesellschaftlichen Ansatz verfolgen, nach dem Motto Sensibilisierung so früh wie möglich und „Don’t protect your daugther, educate your son!“ („Beschütze nicht deine Tochter, sondern erziehe deinen Sohn!“
Die neuen starken Frauen in der Tiroler Volkspartei: v.l.: Bettina Preyer, Julia Lettenbichler, LH Toni Mattle, Beate Scheiber, Anita Siller und Katrin Brugger.
Foto: Land Tirol