Weisenblasen am Schatzberg und „Konzert“ im Tunnel
Zugegeben, als gerade warm konnte man das gestrige Bergwetter nicht bezeichnen, aber das hinderte die Tiroler Musikanten nicht, mit schneidigen Klängen die Gäste rund um den Schatzberg musikalisch zu verwöhnen.
Von der Gipföhit, über die Schatzbergalm, Berghaus Koglmoos und dem Finale beim Innertaler Wirt, an Kondition fehlt es den Musikern aus dem Alpenland wahrlich nicht. Die Musikanten aus Oberau, Mühltal, Auffach, Kundl, Wörgl, Vomp und dem Zillertal gaben ihr Bestes.
Eine Besonderheit gab es dann noch im nagelneuen Sicherheitstunnel an der Mittelstation. Die Musikanten „eröffneten“ das Bauwerk mit einem schneidigen Marsch, die Akustik ist „sensationell“, darüber war man sich einig!
Diese Veranstaltung „Über’s Joch ummi schaun“ gibt es bereits seit vielen Jahren, und zählt zum Fixpunkt der Wildschönauer Bergbahnen. Mit diesem Event geht die Sommersaison bei den Bergbahnen langsam ins Finale, in Auffach wird diese am 8. Oktober und in Niederau am 15. Oktober beendet.
Ein Dank gilt auch an Diakon Klaus Niedermühlbichler, der nun seit mehr als 20 Jahre die Bergmesse auf dem Schatzberg zelebrierte.
Und natürlich gibt es auch im kommenden Jahr wieder diese Veranstaltung „Übers Joch ummischaun“, dann, so hofft Cheforganisator Simon Seisl, bei etwas wärmeren Wetter.