Österreich-Werbung dreht Winter-Promotion für 23/24 im Skijuwel
Die Österreich Werbung plant schon längst für den Winter 23/24. In den nächsten Tagen dreht ein Filmteam im Auftrag der ÖW im Skijuwel Alpbachtal- Wildschönau. Das derzeitige Kaiserwetter bringt die Mannschaft ins schwärmen. Rund 25 Mann stark ist das gesamte Team, dies traumhaft schöne Winterbilder für die kommende Wintersaison produziert.
Dafür hat man für den kommenden Winter eine Potenzialstudie in den wichtigsten Wintermärkten durchgeführt, um faktenbasierte Entscheidungsgrundlagen für ihre Aktivitäten und jene der Branche zu erhalten. Und diese Ergebnisse lassen einen durchaus optimistischen Ausblick auf die Wintersaison 23/24 zu.
„Lust und Zeit für einen Winterurlaub sind in allen befragten Märkten ausreichend vorhanden. Die Urlaubslaune ist in den meisten Märkten im Vergleich zur letzten Wintersaison gestiegen. Es ist davon auszugehen, dass die derzeitige weltwirtschaftliche Situation, die von hoher Inflation geprägt ist, Einfluss auf das Buchungsverhalten hat. Gleichzeitig rechnet die Mehrheit der Befragten mit einem Gleichbleiben bzw. einer Verbesserung der eigenen wirtschaftlichen Situation.
Was heuer ganz besonders auffällt, das viele Gäste aus den Niederlande zu Gast im Hochtal sind. Diese erfreuliche Botschaft hört man aus dem Büro der Wildschönauer Bergbahnen. Einen Grund dafür konnte man aber nicht nennen.
Die Dreharbeiten auf dem Schatzberg verliefen reibungslos, und wurden seitens der Bergbahnen perfekt unterstützt, so Produktionschef Sebsatian Kübl. Das Kaiserwetter sorgte so nebenbei für beste Stimmung.
Rund 25 Mann drehen derzeit im Skijuwel, ein Mega-Aufwand für die schönsten Winterbilder der ÖW.
Und so präsentiert sich das Skijuwel in diesen Tagen, einfach ein Wintertraum…..