Trotz Schneemangel: Int.Skirennen auf dem Wildschönauer Schatzberg
Während man in ganz Europa über akuten Schneemangel jammert, organisiert man auf dem Wildschönauer Schatzberg ein Skirennen mit rund 250 Teilnehmern aus ganz Europa, ja sogar aus den USA.
Der ÖSV hat in Zusammenarbeit mit dem Skiclub Kelchsau und dem Skiclub Wildschönau, dem Hochtal die ehrenvolle Aufgabe übertragen, zwei Rennen die zur Masters-Weltcup zählen, zu organisieren. Einer der Cheforganisatoren ist Norbert Hölzl vom Skiclub Kelchsau, der gemeinsam mit SCW Präsidenten Reini Eberl und Obmann Christoph Brugger als treibende Kräfte hinter dieser dieser Groß-Veranstaltung stehen.
Für die beiden durchführenden Skiclubs eine große Herausforderung, die einen enormen Aufwand bedeuten. Dennoch – die Pisten auf dem Schatzberg sind in einem traumhaften Zustand! Möglich ist dies nur, durch das perfekte Zusammenspiel zwischen Beschneiung (die zwar schon längere Tage zurück liegt) und der täglichen Präparierung der Pisten.
Und dazu kommt der glückliche Umstand, dass man in diesen Tagen zwar in das berühmte „Jännerloch“ startet, doch mit diesem großen Teilnehmerfeld viele Betten belegen kann.
Die Siegerehrung wird dann am Samstag auf dem Freigelände des Musikapavillion Niederau über die Bühne gehen.
Bleibt zu hoffen, dass der Wettergott einigermaßen mitspielt, so ist dies auch einen schöne Werbung für das Hochtal Wildschönau.