Ein Oktober-Ende der Rekorde – Hochbetrieb auf den Alm-und Bergrestaurants
Der heutige letzte Sonntag des Oktobers 22 geht in die Geschichte ein. Bei wahrem Kaiserwetter und sommerlichen Temperaturen, zog es die Gäste noch einmal hinaus – oder hinauf, um den letzten Saison-Tag in Tiroler Bergen zu genießen.
Die Parkplätze waren echte Mangelware, das kennt man eigentlich nur von starken Tagen in der Hochsaison. Auf der „Schönangeralm“ in der hintersten Wildschönau, ein weit über die Landesgrenzen hinaus bekanntes Alm-und Wandergebiet, war bereits um 10.00 Uhr alles zugeparkt, das gab es so noch nie.
Hunderte Autofahrer und Biker, die Kutschenfahrer mit offenen Dach wie im Hochsommer, man freute sich einfach über diesen herrlichen Tag.
Sehr erfreuliches Saisonende für die heimischen Gastronomen und Hüttenbetreiber. Eine solch starke Sommerbilanz hat man sich nach der „Durstrecke“ wohl verdient.
Natürlich spielen die Herbstferien, das lange Wochenende und das Traumwetter bei allen dieser erfreulichen Nachricht eine Hauptrolle.
Jetzt blickt man voller Spannung in die kommende Wintersaison 22/23, diese doch mit einigen Fragezeichen versehen sind.
Allen Besuchern des Tales und der „Schönangeralm“ ein herzliches Danke und ein Wiedersehen im Winter 22/23. Der Skibetrieb auf dem Schatzberg beginnt bereits am 3. Dezember 2022.
Die bekannte „Schönangeralm“ platzte schon in der Vormittagsstunden aus allen Nähten.