„Bei einem solchen Wetter erkennt man den wahren Christen“, so Pfarrer Hans Kurz bei der verregneten Almmesse auf der „Schönangeralm“
„Das Wetter kann man halt nicht planen, es kommt wie es kommt“ so heute einer der vielen Besucher der Almmesse auf der Schönangeralm, die schon seit vielen Jahren zur Tradition nach einem erfolgreichen Almsommer geworden ist.
Pfarrer Hans Kurz aus Auffach zelebrierte die Almmesse in der wunderschönen Zirbenkapelle der Schönangeralm, die von Wirtin Maria Klingler während der Sommermonate für die vielen Besucher stets blitzsauber gehalten wird.
Die 3 „Wildschönauerinnen“ umrahmten die Almmesse mit ihren herrlichen Stimmen, und für diese besinnliche Stunde war auch das Nass von oben fast vergessen.
Dafür wärmten nach der christlichen Stunde, der „Ebbser Kaiserklang“ mit ihren großartigen Klängen, die durchgefrorenen Kirchgänger wieder ordentlich auf.
Das gesamte Team des Almgasthauses und der Käserei der Schönangeralm versorgten die vielen Gäste mit köstlichem aus der Region, und nun freut man sich auf den Almabtrieb am 17. September in Niederau und am 24. September 2022 in Auffach.
Die Wildschönauerinnen
Der Ebbser Kaiserklang