Ein stolzer Tag für die FF Auffach – neues Fahrzeug gesegnet
Das war für die Freiwillige Feuerwehr Auffach ein stolzer Tag! Das neue, 340.000 € teure Einsatzfahrzeug wurde in einem kleinen Festakt seiner Bestimmung übergeben. Über 30 Jahre hat das alte Fahrzeug auf dem Buckel, dies soll nun in Kroatien ein paar Jahre weiter seinen Dienst tun.
FF Kommandant Bernhard Margreiter freut sich mit seinen Mannen über das neue, hochmoderne Einsatzfahrzeug, ausgestattet mit allen technischen Raffinessen und von BGM Hannes Eder samt seinem Gemeinderat den Auffacher Floriani-Jünger übergeben werden durfte.
Von den 340.000 € Gesamtkosten übernimmt das Land Tirol 50 %, den Rest finanziert die Gemeinde Wildschönau. Insgesamt sind laut dem FF-Konzept vom Jahre 2018 für das Hochtal 8 Fahrzeuge vorgesehen, aufgeteilt auf 5 Feuerwehrhäuser und das soll auch so bleiben, sagt BGM Hannes Eder.
Die Segnung des neuen Fahrzeuges oblag Diakon Klaus Niedermühlbichler, der gemeinsam mit Patin Martina Hörbiger diese Zeremonie vornahm. Die musikalische Umrahmung des Festaktes steuerte die BMK Auffach bei, die mit dem Abspielen der Tiroler Landeshymne diesen Festakt beendete.
Das nächste neue Fahrzeug dürfte dann der Löschzug Thierbach bekommen, wann ist noch nicht ganz klar.
v.l.: BR Andreas Oblasser, KD Bernhard Margreiter, Patin Martina Hörbiger, BGM Hannes Eder und BI Martin Hörbiger
v.l.:: Bernhard Margreiter, BGM Hannes Eder, Reinhard Margreiter, Martin Hörbiger und Andreas Oblasser
v.l.:: Bernhard Margreiter, BGM Hannes Eder, Walter Lederer, Martin Hörbiger und Andreas Oblasser
BI Martin Hörbiger, Patin Martina Hörbiger und KD Bernhard Margreiter
…..und der kleine Tobias, der Löschzwerg, wird auch einmal ein FF-ler. Darauf wetten die Eltern Martina und Martin….