Am Wochenende beginnt auch auf dem Schatzberg die Sommersaison

Am kommenden Samstag startet auch die Schatzbergbahn in die Sommersaison 2022. Obwohl auf den höher gelegenen Regionen noch etwas Schnee liegt, die Höhen des  Schatzberges und Markbachjochs sind schneefrei und bestens zum Wandern vorbereitet.

Auch alle Hütten und Restaurants in den Bergregionen sind ab Pfingsten in Betrieb, auch ein Großteil der Almen sind nun bewirtschaftet. Ein Tipp – zur Käseverkostung auf die “Schönanger-oder Holzalm”…..

Für die Freunde des Bikesportes bietet die Wildschönauer Bergbahn ein besonderes Highlight. Die Bikes werden mit einer gültigen Fahrkarte kostenlos in luftige Höhen befördert. Nur Bergab sollte ein jeder die Vernunft walten lassen, lieber etwas langsamer, dafür aber heil im Tal ankommen…..

In Niederau bei Sport Blachfelder sowie in Auffach bei Sport Mühlegger findet man alles was für den guten Bike- und Wandersport benötigt.

Freuen sie sich über einige schöne Ferientage in der Wildschönau, einem der schönsten Hochtäler der Alpen.

Andreas Weissbacher hilft bei kleinen Pannen…

 

 

 

 

 

 

Weiterempfehlen: