Im Hochtal wird kräftig gebaut – Bauarbeiten auf der Landesstraße sollten bis Ende August beendet sein.

Im Hochtal Wildschönau wird derzeit kräftig gebaut. Nicht nur die Großbaustelle beim Kellerwirt in Oberau sorgt für Aufsehen, sondern auch im öffentlichen Bereich wird viel gearbeitet.

Au der Wildschönauer Landesstraße zwischen Spar Oberau und Dorferwirt, wird die 60 Jahre alte Wasserleitung erneuert, diese stammt noch aus der Amtszeit von BGM Andrä Schoner.

Gleichzeitig wird auch ein Breitband-Glasfaserkabel eingezogen, dies dann die blitzschnelle Anbindung an die digitale Welt ermöglicht.

Bauleiter und Polier Konrad Thaler ist mit dem Fortschritt der Baumaßnahmen zufrieden, wenngleich es dort und da zu Problemen kommt, die aber alle gut zu lösen sind.

Wenn die Bauarbeiten planmäßig so weiter laufen, so hofft Polier Konrad Thaler, sollten bis Ende August die Arbeiten abgeschlossen werden.

Die Hauszufahrten sowie zum Café Moorhof ist jederzeit möglich!

 

Andreas Thaler – der Meister auf dem Bagger

 

 

Weiterempfehlen: