Florian Pedarnig – “Dem Land Tirol die Treue” – Ein Leben für die Musik

Eine Familie und ihre Musik! Florian Pedarnig stammt aus einer überaus musikalischen Familie in der Osttiroler Ortschaft Schlaiten. Noch als Teenager gelingt ihm gemeinsam mit seinem Bruder etwas, das viele als Geniestreich bezeichnen würden. Sie komponieren den Marsch “Dem Land Tirol die Treue”, der im Laufe der Zeit zu einem absoluten Publikumsliebling wurde und heute wohl fast jedem ein Begriff ist.

Doch Florian Pedarnig ist kein One-Hit-Wonder. Ihm gelingt eine beispiellose musikalische Karriere, ein Leben für die Musik, das Peter Kostner in seinem Buch einfühlsam und anhand von Gesprächen mit vielen Weggenossen und Freunden nacherzählt.

Tipps: Alles über die Entstehungsgeschichte des berühmten Tiroler Marsches

Die erste Biografie des bekannten Tiroler Komponisten, ein Stück Osttiroler Geschichte!

Biografie

Buch. Hardcover

2022

256 S. ca. 60 sw. und farbige Abbildungen.

Tyrolia Verlagsanstalt Gm. ISBN 978-3-7022-4028-8

Format (B x L): 15 x 22.5 cm

 

Weiterempfehlen: