Karl Sandbichler – der Mann der die Geschichte vom „Wildschönauer Drachen“ genau kennt….
Karl Sandbichler, der Mann von „Stein-Zeit Sandbichler“ am Eingang der berühmten „Kundler Klamm“, kennt die Geschichte des „Wildschönauer Drachen“ wie kein zweiter. Nun hat der „Stein-Philosoph“ wie man ihn nennt, ein kleines Büchlein auf den Markt gebracht, wo er den Kindern diese Geschichte nett illustriert näher bringen will.
Seine Figur ist „TRIAS“, der kleine Nachkomme des wilden Drachen der im Hochtal hauste, jung – frech und pfiffig!
Das Hochtal war einst ein See, und darin wohnte ein furchterregender Drache. So lautet die Legende die man kennt. So nebenbei war er auch Beschützer des wertvollen Silbererzes, das rund um den Gratlspitz abgebaut wurde!
Aber irgendwann kam es zu einem fürchterlichen Kampf zwischen den Bauern und dem Drachen. Dabei wurde der Drache tödlich verletzt und in seinem Todeskampf biß er sich durch die heute berühmte „Kundler Klamm“.
Übrig blieb eine wunderschöne Naturklamm, Millionen von wunderschönen Steinen in allen bunten Farben, viele kleine Geschichten und schön geschliffene Steine, die man bei Karl Sandbichler – dem „Stein-Philosophen“ in seinem Haus am Eingang der Klamm bewundern kann.
Karl Sandbichler, der „Stein-Philosoph“ aus der „Kundler Klamm“
Aus seinem Büchlein „Trias“….