Markbachjochbahn: Freude über Saisonstart nach 6 Monaten Pause…..
Den kommenden Samstag, den 8. Mai werden die Mitarbeiter der Markbachjoch-Bergbahn wohl nicht so schnell vergessen: Nach 6 Monaten Pause können Betriebsleiter Markus Dummer und sein Team die Anlage der Bergbahn wieder in Betrieb nehmen, und in die Sommersaison starten.
„Der Winter war eine Herausforderung der ganz besonderen Art“, sagt BL Markus Dummer. Es war von Beginn an eine Situation, die sich ständig änderte und zu unpopulären Maßnahmen geführt hat. „Natürlich war es bitter, den Leuten mitzuteilen, dass in Niederau kein Bergbahnbetrieb möglich ist, ich glaube aber, dass es letztendlich alle verstanden haben“. Dafür hat man am Schatzberg speziell den heimischen Skigästen ein großartiges Angebot vorgelegt hat, und die Saison bis Ostern durchziehen konnte.
Jetzt möchte man den „Corona-Winter“ so schnell wie möglich vergessen, und voller Elan in den beginnenden Sommer starten. Los geht es am Samstag den 8, Mai, einen Tag vor dem Muttertag, wobei der erste Ansturm wohl von den Paragleiter kommen wird.
Die Flugschule Wildschönau und das Markbachjoch sind weit über die Grenzen hinaus bekannt. Vor allem die hervorragende Thermik und bestens ausgebildete Trainer der Flugschule sorgen für viele Gäste auf dem Markbachjoch.
Eine Einschränkung gibt es im Versorgungsbereich: Die alte „Joch-Alm“ wurde abgerissen, dafür entsteht etwas Neues, dies noch im September eröffnet werden soll. Alle anderen Betriebe wie Rübezahl, Panorama, Norderbergalm und Holzalm sind ab dem 19. Mai 21 geöffnet.
Die Wildschönauer Bergbahnen freuen sich auf ihren Besuch!
Die Bahn zum Markbachjoch
Traumhafte Wanderwege für Jung und Alt
Das war einmal: Die alte Jochhütte wurde abgerissen, dafür kommt was neues….