Hochbetrieb im Skijuwel Alpbachtal – Wildschönau
Das ist eine doch sehr erfreuliche Nachricht aus dem Hochtal Wildschönau: Der Skibetrieb auf dem Schatzberg bzw. Wiedersberger-Horn läuft auf Hochtouren. Das Traumwetter lockt Skifahrer aus dem ganzen Land in die Skidestination zwischen Alpbach und der Wildschönau. Die Saisonverlängerung bis Ostern kommt bei den Wintersportlern sehr gut an. Und es gibt eventuell eine Verlängerung.
Natürlich haben die Verantwortlichen auch überlegt, ob der Betrieb weiter geführt werden kann und soll. Aus finanzieller Überlegung wäre eine Schließung wohl sinnvoll gewesen, doch sah man sich gegenüber den vielen Saison-und Tirol-Card Besitzer in der Pflicht, und diese Überlegung scheint nun doch Früchte zu tragen.
Nun wird bereits überlegt, noch eine Woche nach Ostern anzuhängen, sagt Bergbahnchef Ludwig Schäffer, macht dies allerdings noch abhängig wie die Regierung bezüglich Verlängerung der Osterferien entscheidet. Dann würde der Betrieb nicht wie bisher geplant am 5. April, sondern am 11. April 21 enden. Diese Entscheidung wird rechtzeitig bekannt gegeben.
„Die Pistenverhältnisse sind einfach nur genial“, freut sich auch der aus Alpbach stammende Volksmusik Prof. Peter Moser, der mit seinen 86 Jahren fast tagtäglich im Skigebiet unterwegs ist.
Die Verantwortlichen beider Bergbahnen legen großen Wert auf alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen und deren Einhaltung, die in diesen Zeiten notwendig sind. Und damit hofft man doch, dass sich bis zum Start in die Sommersaison, die allgemeine Situation etwas verbessert.
Schatzberg Mittwoch den 24.12.21 um 10.00 Uhr.
Das Wiedersbergerhorn