Am Heiligen Abend startet die Bergbahn mit eingeschränktem Angebot den Betrieb – man bittet um Verständnis
11Im Corona-Jahr 2020 ist nichts so wie es war! Dass man den Skibetrieb erst an den Weihnachtsfeiertagen starten kann, das war in den 60er Jahren üblich, aber im Jahr 2020 eigentlich undenkbar. Aber man muss sich den Tatsachen fügen, besser jetzt als nochmal einen dritten Lockdown zu riskieren.
Am Heiligen Abend den 24. Dezember startet man bei den Wildschönauer Bergbahnen den Betrieb, allerdings ohne Markbachjoch, dies dann am 7. Jänner 2021 in Betrieb geht.
„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht“, sagt Bergbahnchef Ludwig Schäffer, „wir haben stundenlang auch mit unseren Leuten aus Niederau beraten, aus wirtschaftlicher Sicht ist dies einfach nicht zu machen“, sagt Schäffer.
„Der Winter und auch darüber hinaus wird so oder so eine große Herausforderung für alle, man kann nur hoffen das alle mit einem blauen Auge davon kommen“. „Ich denke, das wird uns auch noch in die Sommermonate hinein beschäftigen“, meint der Bergbahnchef.
Jetzt heißt es den Blick nach vorne zu richten, gemeinsam wird man die große Challenge irgendwie meistern. Es gilt jetzt schon den Focus auf 2021/22 zu richten, dann hoffentlich kann man dieses verflixte Jahr endgültig vergessen. Doch die Nachwirkungen die werden erst kommen.
HINWEIS BUSVERBINDUNG: Linie 4064 24.12.2020 bis 06.01.2021 (Download PDF) >>
GF Ludwig Schäffer
Die Schneekanonen laufen auf Hochtouren
Wenn alles klappt, dann geht’s am 24.12.20 los. Diesmal definitiv wohl kaum mit Gästen aus dem Ausland.