Skiresort Testbericht: Das “Skijuwel Alpbachtal-Wildschönau” wurde erneut ausgezeichnet
Skiresort.de, das weltweit größte Testportal von Skigebieten, zeichnet 2018 die besten Skigebiete weltweit sowie die besten Leistungen von Skigebieten aus. Verliehen werden die Skiresort.de Auszeichnungen für herausragende Leistungen der Skigebiete.
Seit 1998 gelten bei Ski- und Snowboardfans, ebenso wie bei den Skigebieten selbst, die jährlichen Testsieger-Auszeichnungen als der bedeutendste Branchen-Award. Dieses Jahr können sich wieder führende Skigebiete aus zwölf Ländern über die bedeutenden Auszeichnungen freuen.
Das Hauptskigebiet zwischen Schatzberg und Wiedersberger Horn bietet viel Abwechslung. Der Sportberg Wiedersberger Horn im Alpbachtal glänzt mit langen Abfahrten und Freeriderevieren.
Der Schatzberg in der Wildschönau ist für seine langen und breiten Pisten bekannt. Die Verbindungsbahn Alpbach-Wildschönau ermöglicht einen schnellen Wechsel zwischen den Skibergen.
Neben dem Hauptskigebiet gibt es weitere Skigebiete im Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau: Im Skigebiet Markbachjoch/Lanerköpfl in Niederau in der Wildschönau findet man anspruchsvolle Abfahrten.
Der Reither Kogel in Reith im Alpbachtal ist der Familien- und Nachtskiberg und bietet leichte und mittelschwere Abfahrten. Die Skilifte in Oberau und am Roggenboden in der Wildschönau sind vor allem leicht und gut für Anfänger geeignet, ebenso der Skilift in Alpbach im Alpbachtal. Nachtski wird neben dem Reither Kogel auch am Roggenboden angeboten.
Hier der gesamte Testbericht von Skiresort.de:
https://www.skiresort.de/skigebiet/ski-juwel-alpbachtal-wildschoenau/testbericht/
Das kleine Skigebiet am Oberauer Roggenboden – ein idealer Hang für Anfänger, und die Schönangeralm als herrliches Winter-Wandergebiet