Ing. Josef Hechenberger auf Wahlkampftour im Hochtal
Mit Landwirtschaftskammerpräsident Josef Hechenberger schickt der ÖVP-Bauernbund ein echtes Kaliber aus dem Unterland ins Rennen um ein Mandat für den Nationalrat. Für Josef Hechenberger wird die bäuerliche Welt nicht nur rennen, sondern so wie immer ganz nahe zusammen rücken.
Der Präsident der Landeslandwirtschaftskammer Tirol besuchte vor wenigen Tagen auch das Hochtal Wildschönau, für den aus Reith im Alpbachtal stammenden Bauern, ein Heimspiel. Begleitet wurde er dabei von Bezirksbauernobmann Hans Gwiggner, GR Josef Mayr, Josef Haas und Johann Schönauer, dem Käser von der „Schönangeralm“.
Josef Hechenberger’s Besuch galt der „Schönangeralm“ und vor allem Johann Schönauer, einem der bekanntesten Almkäser Tirols. Und natürlich wurde bei diesem Besuch auch vieles über Almwirtschaft, deren Zukunft, die wirtschaftlichen Aussichten der Bergbauern, Haftungsfragen, Vermarktung der heimischen Produkte und vieles andere geplaudert.
Wir haben dem künftigen Nationalrat einige Fragen gestellt, diese wir gerne als Wordrap wiedergeben:
v.l.: Johann Gwiggner, Bez. Bauernobmann, Josef Hechenberger – LLK Präsident, Josef Haas – vulgo „Larch“ und GR Josef Mayr.