ORF Land der Berge: „Liechtensteins fürstliche Berge“ – ein Film von Toni Silberberger und Theresa Weiler
Am Mittwoch den 4. September 2019 ist das Team von „Land der Berge“ wieder unterwegs, diesmal mit einer Sendung aus dem Fürstentum Liechtenstein. Zum 300-jährigen Bestehen des Fürstentums hat uns der ehemalige Skistar Marco Büchel eingeladen, mit ihm und auch Tina Weirather den „Liechtensteinweg“ zu erwandern.
Liechtenstein ist eines der fünf Länder weltweit, dies keine Staatsschulden, dafür aber vieles zu bieten hat. Mächtige Berge, Die Walser in Malbun, herrliche Almen, Falkner, großartige Museen, Weinberge und eine schöne – noch sehr intakte Natur.
Durch insgesamt 11 Gemeinden führt der „Liechtensteinweg“ der zum 300-jährigen Bestehen des Fürstentums eingeweiht wurde.
Dazu ein weiterer Programmhinweis:
Am 18. September 2019 ist erstmals Marlies Raich als neue Moderatorin von „Land der Berge“ im Einsatz. Die ehemals weltbeste Slalomläuferin startet eine neue Karriere – und macht ihre Sache gut, so viel darf schon mal verraten werden.
Der „Liechtensteins fürstliche Berge“ :
Gestaltung – Theresa Weiler, Produzent – Toni Silberberger, Kamera – Martin Haupt, Redaktion – Manuela Strihavka. Mittwoch 04.September 2019 um 21.05 Uhr auf ORF III.
Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem 43-Minuten langen Film:
Marco Büchel und Tina Weirather unterwegs im Fürstentum
Der Falkner vom Fürstentum