105 Musiker aus der Wildschönau – elf gewaltig aufspielende “Kristallbuam” von der WSG Swarovski Tirol und ein bisschen “Krautinger”…

Das war heute ein Auftakt nach Maß! Die WSG Swarovski Tirol siegte im Innsbrucker Tivoli Stadion bei ihrem Auftaktspiel gegen die Austria Wien in der Österr. Bundesliga überlegen mit 3:1. Und das ganz besonders schöne daran war, das auch das Hochtal Wildschönau ein wenig dazu beigetragen hat, beste Stimmung im Stadion zu verbreiten.

Exakt 105 Musiker aller 4 Wildschönauer Bundesmusikkapellen marschierten kurz vor Spielbeginn im Tivoli ein, ein Bild das man dort in dieser Größenordnung wohl selten gesehen hat. Und als der Stadionsprecher den Marsch Dem Land die Treue ankündigte, sangen die rund 4800 Zuschauer begeistert mit.

Den Auftritt hatte Lilly Staudigl mit dem Stadionsprecher Alex Hager eingefädelt, Walter Stadler besorgte die Musikanten, der TVB übernahm die Kosten für die beiden Riedmann-Busse und BMG Hannes Eder war der Mann für den Krautinger.

In der Halbzeit gab es nochmals einen Auftritt der Wildschönauer Musikanten, dazu gab es kurze Statements von Hannes Eder, Michael Unger und Walter Stadler. Alles in allen eine tolle Werbung für das Hochtal.

WSG-Präsidentin Diana Langes-Swarovski zeigte sich über den Besuch aus dem Hochtal sehr erfreut, und nahm auch eine Einladung von TVB Obmann Michael Unger in die Wildschönau gerne an. Mit viel Smalltalk und einigen Stamperl Krautinger, ging dieser tolle Fußball-Abend in Innsbruck zu Ende.

Zu guter Letzt gab es für den Trainer der WSG Swarovski Tirol, dem Wörgler Thomas Silberberger – ebenfalls ein Flascherl Krautinger, den schon sein Wildschönauer Großvater Willi gerne getrunken hat. Mit einem herzlichen Dank durch Präsidentin Diana Langes-Swarovski und dem Organisations-Komitee, traten die Musiker aus dem Hochtal die Heimreise an.

Eine schöne Werbeaktion die ohne Vertrag oder sonstiges über die Bühne ging, gut gemacht – Gratulation!

Hier einige Sequenzen, aufgenommen mit Handy, mehr war leider nicht drin!

 

105 Wildschönauer Musikanten im Tivoli

4800 Zuschauer sahen ein packendes Spiel

Die Tiroler legten gewaltig vor…

Spannung auch auf der Wildschönauer Tribühne…

Was hat der Bürgermeister zur Kristall-Erbin wohl gesagt???

TVB Obmann Michael Unger und Walter Stadler im Gespräch mit Diana Langes-Swarovski

Gruppenbild mit Frau Präsident…

Ein “Krautinger” muss sein….

Trainer Thomas Silberberger bekommt von BGM Hannes Eder ein Flascherl “Krautinger”

Gruppenbild mit dem Erfolgstrainer….

Ein Selfie mit Frau Präsident…

Wildschönauerinnen im Tivoli…

Martin mit Schönheit….

Prost Bernie….

Die “Macher” des heutigen Nachmittages….

 

 

 

 

Weiterempfehlen:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu löschen, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette! Neue Kommentare müssen erst vom Administrator freigegeben werden!