Wildschönau: Schusswechsel mit der Polizei und einem bewaffneten Mann – Täter angeschossen
Zu einem dramatischen Zwischenfall kam es in den gestrigen Abendstunden vor der Shell-Tankstelle in Niederau. Wie eine Augenzeugin berichtete, marschierte ein bewaffneter Mann mit gezogener Waffe auf dem Gehsteig unmittelbar vor der Tankstelle in Richtung Ortsmitte.
Im Vorfeld ging bei der Polizei ein Anruf eines Pkw-Lenkers ein. Dieser gab an, er habe in der Oberau einen Betrunkenen mitgenommen, der bewaffnet sei.
Einsatzkräfte in der Wildschönau forderten den Mann wenig später auf, die Waffe wegzulegen. Der Mann kam der Aufforderung nicht nach und dürfte auf die Beamten geschossen haben.
Bei dem darauf folgenden Schusswechsel mit der Polizei wurde der mutmaßliche Täter schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden. Bei dem Anrufer soll es sich um einen 55-Jährigen mehrfach vorbestraften Österreicher handeln.
Die Wirtin des Lokales berichtete, das sich die Gäste die auf der Terrasse der Pizzeria saßen, sofort in Sicherheit gingen und am Boden kauerten. Der Wirtin und auch den Gästen stand der Schrecken über diesen Vorfall im Gesicht geschrieben.
Unmittelbar vor der Tankstelle in Niederau kam es zum Schusswechsel mit der Polizei
Von der Terrasse der Pizzeria aus wurden Gäste unmittelbare Zeugen des dramatischen Zwischenfall