Das Modell „Freizeitpark Wildschönau“ steht – Baubeginn soll noch im Juli sein
Seit 2016 arbeitet man an diesem Projekt, nun steht man kurz vor dem Start der Bauarbeiten. Es fehlen noch einige Umwidmungen die aber in den nächsten Wochen abgewickelt werden sollten, so Michael Unger.
Die vorläufige Investitionssumme beträgt 5 Mio. Euro und wird von TVB, Gemeinde, Land und privaten Investoren aufgebracht. Und natürlich ist auch Luft nach oben, denn das große Areal auf dem „Riedlhang“ bietet noch viele Möglichkeiten.
Ab 4000 € ist man mit dabei, sagt Michael Unger, er stehe für alle Fragen die sich um die Finanzierung drehen unter der Nummer 0043 5339 8255 gerne zur Verfügung.
Georg Mühlegger (ARTI) hat nun ein Modell entworfen, dies im TVB zu bewundern ist. Errichtet werden sollte ein Abenteuer-See, ein Gastronomie-Betrieb, Bag-Jump, Motorik Parcours & Bouldersteine, 4D Kino, Alpine Coaster mit Start oberhalb des “Riedlhof”, Drachenflug, Wildwasserweg, Förderbänder, Bike Trail, Kartsstrecke, Fussballplatz und Bump Track.
So wird der Freizeitpark Wildschönau in der ersten Phase ausschauen. Das Modell erarbeitete Georg Mühlegger von ARTI.
Im TVB kann das Modell besichtigt werden. v,l.: Aufsichtsratsvorsitzender Peter Doll, TVB Obmann Michael Unger und GF Thomas Lerch