Wildschönau: DSV-Skijugend zeigte ganz groß auf – Lob für die perfekte Organisation
Um den deutschen Skinachwuchs braucht man sich keine Sorgen zu machen! Beim heutigen DSV-Schülercup im Hochtal Wildschönau, zeigten die bundesdeutschen Nachwuchs-Skirennläufer ganz groß auf, und beeindruckten mit sensationellen Leistungen.
Rund 100 junge Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet kamen in die Wildschönau und zeigten sich von den Bedingungen auf dem „Tennladen“ in Niederau begeistert. Ermöglicht hat dies in erster Linie der im Dienst des DSV stehende Cheftrainer vom SV Inngau – Günther Gerhard aus Oberau, die Wildschönauer Bergbahnen mit Harald und Thomas Stuefer sowie Michael Hörbiger.
Die Gesamtorganisation der DSV-Schülercuprrennen im Hochtal obliegen dem TuS Raubling/ASV Großholzhausen, Rennleiter des heutigen Tages war D.Homsek und als oberster Schiedsrichter fungierte B.Huber.
Bei den Mädels wächst mit Sophia Zitzmann vom SV Gaissach eine Top-Athletin heran, die irgendwann auch ihren Platz im Weltcup-Team des DSV finden dürfte. Bei den jungen Herren liefern sich Matthias Kagleder vom WSV Samerberg und Jonas Witte vom SC Aibling ein beinhartes Duell. Allerdings reichte es für Jonas heute „nur“ für Platz vier. Vor ihm kamen Raphael Fischer vom TSV 1860 und Simon Bolz vom WSV Bischofshofen auf die Plätze zwei und drei.
Besonders auffallend ist die enorme Dichte bei den Mädchen, da wachsen echte Skitalent heran. Und mit Sicherheit wird der eine oder andere Namen im alpinen Skiweltcup auftauchen. Die Arbeit des DSV und seiner Trainer und Funktionäre ist vorbildlich.
Morgen wird der DSV Schülercup mit dem Slalom abgeschlossen.
Das waren die schnellsten Mädel des heutigen Tages: v.l.: Marlies Oberlechner, Sophia Zitzmann und Kim Marschel.
Die schnellsten bei den Burschen: v.l.: Raphel Fischer, Matthias Kagleder und Simon Bolz
Sorgten für perfekte Piste: Josef Lanner, Sepp Schellhorn, Harald und Thomas Stuefer, Michael Hörbiger und Stefan Schoner.
Cheftrainer Günther Gerhard vom SV Inngau (links) genießt das Vertrauen des DSV.
Sorgen seit Jahren für beste Bedingungen auf dem „Tennladen“: Harald und Thomas Stuefer.
Einige Rennbilder vom heutigen Tag, da wachsen echte Talent heran….
Trainer Günther Gerhard: Großes Lob für die Wildschönauer Bergbahnen für die idealen Bedingungen
Felix Neureuther ist Sponsor des DSV Schülercup….