Wieder Gold für Johann Schönauer bei Käseolympiade in Galtür
Für Johann Schönauer, dem Meisterkäser der Schönangeralm in Auffach, ist die Almkäseolympiade in Galtür seit vielen Jahren ein „Heimspiel“. Bei der gestrigen Prämierung im Silvretta-Center Galtür wurden über 300 Käsesorten aus den Alpen gewertet, für die Schönangeralm gab es Gold für den einjährigen Bergkäse 2017.
Im weiteren gewann Johann Schönauer auch noch 2 x Bronze für den Bergkäse 2018 und den Almemmentaler. Johann Schönauer steht seit vielen Jahren an der Spitze der alpenländischen Almkäser, wohl kaum einer war in den letzten 20 Jahren so erfolgreich wie er.
Damit ging eine sehr erfolgreiche aber auch arbeitsreiche Sommersaison auf den Almen des Hochtales zu Ende. Für all jene die den „Gold-Käse“ direkt ab Alm kaufen möchten, ist Johann Schönauer noch bis Ende Oktober auf der Alm.
Johann Schönauer’s Ausbeute von der Käseolympiade 2018
Hat wieder zugeschlagen: Gold-Käser Johann Schönauer von der Schönangeralm 1 x Gold und 2 x Bronze.
Lieber Johann, erst heute habe ich gesehen, dass Du schon wieder so erfolgreich warst und ich freue mich riesig darüber; ich denke, Josef wird “ von oben her“ zugeschaut haben und über „seinen Kaser“ wieder recht stolz sein!
Ganz viele Grüße aus Wernberg und jetzt eine erholsame Zeit,
Wetti
Lieber Johann, ich gratuliere dir sehr herzlich zu deinen Auszeichnungen! Ein Wahnsinn, über Jahre stets so eine Qualität an Käse zu erzeugen! Du machst aus der Almmilch ein Spitzenprodukt und wir Konsumenten können uns glücklich Schätzen, diese Qualität direkt vom Erzeuger kaufen zu können!
Gratulation auch an die Holzalm/Käsealm Hopfgarten, die auch ausgezeichnet wurde… Christine Eder, Hartlhof