Die Wander-Weltmeisterschaft in der Wildschönau ist ein Volltreffer
Die 16. Auflage der „Wander-Weltmeisterschaft“ im Hochtal Wildschönau ist ein echter Volltreffer. Rund 1300 Wanderfreunde aus 18 Ländern, wanderten am heutigen Freitag hunderte Kilometer durch das Tal, erklommen die höchsten Gipfel des Tales, und waren nur noch begeistert. Angesichts der Schönheit dieses Tiroler Tales kamen alle ins schwärmen, das ist Werbung nicht nur für den Wandersport sondern für die gesamte Region.
Natürlich spielt das derzeitige Traumwetter eine ganz wesentliche Rolle des Erfolges, man muß aber auch den Organisatoren zu dieser hochkarätigen Veranstaltung gratulieren. Alles richtig gemacht!
Thomas Lerch GF vm TVB Wildschönau weiß auch warum man sich im vergangenen Jahr die Wander-WM in Filzmoos genau angeschaut hat: „Spätestens als wir uns einmal näher umschauten wußten wir, das ist wird eine große Sache. Und das ist es auch geworden.
Möglicherweise ein Schritt, der die künftige Ausrichtung des Wildschönauer Sommertourismus beeinflußen könnte. „Ballermann“-Tourismus und Riesen-Events sind für das Wildschönauertal keine Option, jedoch mit einer traumhaften Kulturlandschaft, unzähligen Berg-und Wandermöglichkeiten, da hält das Hochtal jeglichen Vergleich stand.
Am Samstag Abend endete die Wander-WM mit der großen Siegerehrung. Wer nun Weltmeister – oder Weltmeisterin wird, spielt eine Nebenrolle, das allerwichtigste für die Teilnehmer aus den vielen Ländern ist die Erinnerung an eine paar wunderschöne Tage, in einem der schönsten Hochtäler der Alpen.
Und man darf sich sicher sein, der eine oder andere Gast wird nicht zum letztenmal im Hochtal gewesen sein, dann haben alle gewonnen. Der Österr. Volksportverein und die Ferienregion Wildschönau.
Einen Filmbericht dieser Veranstaltung gibt es dann am Montag unter www.wildschoenau.tv!
Traumhafte Wildschönau….
An der Labestation hatte Silvia alle Hände voll zu tun, während sich Ulrike aus Thierbach um die Stempelstelle kümmert…
Die Wanderfreunde aus Wiener Neustadt sind vom Hochtal begeistert
Glückliche Wanderer…
Auch viele junge Wanderer waren unterwegs…
Gut gelaunt gehts auf Wanderschaft…..
Vor dem“Ach-Hof“…
Andrang bei der Stempelstelle…
Morgen’s ging los, Stempelstelle „Hotel Talhof“
Es war einfach herrlich in dieser schönen Gegend in Österreich wandern zu gehen. Wir werden sicher wieder kommen.