Farbenprächtiger Almabtrieb im Hochtal Wildschönau
Der Almabtrieb im Hochtal Wildschönau hat bereits lange Tradition. Was sich im Laufe der vielen Jahren geändert hat, sind die vielen Gäste aus Nah und Fern, die sich dieses bunte und fröhliche heimfahren von den Almen nicht entgehen lassen wollen.
Aus aller Herren Länder kommen Reisebusse angereist, Tiroler Almabtriebe sind für viele Tourismusregionen zu einem Fix-Punkt des Herbstbeginn geworden.
Heuer hatten es die rund 500 Kühe von den Almen der Wildschönau besonders eilig in die heimatlichen Ställe zu kommen, der angekündigte Wetterumschwung auf den Bergen, dürfte sich auch bei den Rindviechern bemerkbar gemacht haben.
Das Heimfahrerfest der „Alminger“ dürfte wohl noch lange in die Nacht hinein dauern, noch einmal wird über den Almsommer ausgiebig diskutiert, und dabei wohl der eine oder andere „Krautinger“ verdrückt werden…
Schneidige Heimfahrt des „Breitlehen-Bauer“ aus Thierbach
Die Farnkaseralm des Robin Silberberger
Paradebäuerin Judith Fill und Schwägerin Christine
Der Auffacher Almabtrieb hat bei den Lufthansa-Piloten, sofern es die Zeit zulässt, schon viele Jahre Tradition: v.l.Philipp, Dominic, Christoph der Wildschönauer, Holger und Stefan. Auch im Winter sind die sportbegeisterten Airbus- bzw. MD 11 Piloten gerne im Hochtal.
Dorferwirt…..
…und viele Menschen….
Zwei Großbauern aus dem Innertoi…..