Am Schatzberg gastierten Volksmusikanten – Weisenbläsertreffen war wieder guter Erfolg
Das jährliche Weisenbläsertreffen der Wildschönauer Bergbahn hat bereits Tradition. Auch heuer wurde dieser volksmusikalische Nachmittag zu einem schönen Erfolg.
BL Simon Seisl lud dazu Sänger & Musikanten aus dem ganzen Tal und aus Volders im Inntal. Die Stimmung war gut, ob auf der „Gipföhit„ oder „Schatzbergalm„, bei der „Gernalm„ und „Koglmoos„, überall wurde zur Freude der vielen Gäste musiziert.
Eine Gruppe aus München die zum ersten mal in der Wildschönau ihr Wochenende verbrachten, waren begeistert. „Das ist doch mal was anderes„ meinten die Bajuwaren, die von den Weisenbläsern gar nicht genug bekommen konnten.
Helmut Klingenschmidt aus Volders ist ein altbekannter Musiker in der Wildschönau. Vor allem als Skisportler ist Klingenschmidt ein bekannter Mann im Hochtal, viele Rennen hat der sportliche Helmut auf dem Schatzberg bereits gewonnen.
Im kommenden Jahr will Simon Seisl diese Veranstaltung etwas neu überdenken, es sollten noch mehr Gruppen mit dabei sein. Durchaus vorstellen könnte er sich die BMK Mühltal auf dem Gipfel des Schatzbergs mit einzubauen, dass wäre sicher eine schöne Geschichte.
Das Heurige Fest ist auf alle Fälle wieder bestens gelungen und auch die Gäste waren zufrieden. Das sagt auch Gitti Klingler von der „Schatzbergalm“ über den netten Tag auf dem Grenzberg zwischen Alpbach und der Wildschönau.
Niederauer Weisenbläser
Männerchor Niederau
Martin & Simon Seisl
Die Weisenbläser aus Volders mit Wirtin Brigitte Bachlechner
Auffacher Weisenbläser
Die charmanten Mädels von „Vierklee“ mit Simon und Martin
Auf der Schatzbergalm