Thierbacher Lichterreise – ein Höhepunkt im Tiroler Bergadvent
Wer heute das Glück hatte, an der 3.Thierbacher Lichterreise teilzunehmen, wird dies wohl nicht so schnell mehr vergessen. Ein solches Wintermärchen auf rund 1200 Meter Seehöhe, bei dichtem Schneefall war ein echtes Erlebnis.
Weit über 100 Teilnehmer pilgerten mit Fackeln vom Dorf in Richtung „Kogl“, vorbei am „Mooshof“ und weiter zu einer großen Waldlichtung, wo der „Bergflunkerer“ passende Geschichten zum Besten gab.
Maria Kruckenhauser und ihr Team von WANAKU haben ganze Arbeit geleistet. Alle Wege, Brunnentröge und sogar ein Berghang, wurden mit Fackeln beleuchtet, ein großartiges Bild.
Die Weisenbläser aus Mühltal sorgten für wunderschöne weihnachtliche Musik, dazu der dichte Schneefall, schöner geht es nicht mehr.
Den Abschluss dieses traumhaften Winterabend in Thierbach bildete eine musikalische Darbietung der heimischen Musikanten – vom Kirchenchor bis zum Schülerchor in der Kirche.
Ein ganz gr0ßes Kompliment der gesamten Organisation und Karin Moser vom „Sollererwirt“, die mit herzhaften Tiroler Gerichten die Gäste verwöhnte.
Thierbach – ein traumhaftes Dorf in der Wildschönau
Auf dem Koglweg – eine märchenhafte Winterlandschaft
Mit von der Partie: Walter Pupp, Chef der Tiroler Kripo
Schleppte den schweren Baß durch den tiefen Schnee: Susanne Silberberger
Der Bergflunkerer
Lieber toni, du verstehst es einfach, deine Heimat und die Menschen darin zu schätzen und zu würdigen. Deine Beiträge sind wunderschön und einzigartig! Danke dafür!! Du machst so schöne Aufnahmen und untermalst diese mit einer tollen Stimme von lilly staudigl. Es ist immer eine große Freude, von dir berichte lesen und auch höhen zu dürfen!
Danke Johanna, ab und zu freut man sich dann doch über ein nettes Kompliment….