Ein Hauch von Weihnachten mitten im Hochsommer
Das war eine gute Idee: GR Michaela Hausberger und GR Thomas Breitenlechner vom Kulturausschuss der Gemeinde Wildschönau, luden 7 Männer zu einem „Holz-Symposium“ nach Auffach. Wichtigste Anforderung war der perfekte Umgang mit einer Kettensäge, und diese brachten alle Herren mit. Das Ziel: Eine fast mannshohe Weihnachtskrippe soll entstehen. Und dazu lud man sich mit Markus Pineider einen echten Meister dieses Faches ein, er brachte den Herren der richtigen Schnitt bei.
Und was daraus wurde, konnte man am Samstag Nachmittag beim Musikpavillon bewundern. In nur 3 Tagen enstand dieses Meisterwerk ,dies die „Heilige Familie“ darstellt, und ab Advent zu den verschiedensten Anlässen quer durch das Tal aufgestellt werden kann.
GR Thomas Breitenlechner, seineszeichen auch Krippenbaumeister beim Wildschönauer Krippenverein, suchte das feine Tannenholz aus, und Meister Markus Pineider sorgte mit seiner Erfahrung für die perfekte Formen. Weiters mit dabei: Pepi Hausberger, GR Thomas Breitenlechner,Helmut Fill, Hubert Auer, Thomas Fill und Peter Silberberger.
Gelungenes Werk: Die „Heilige Familie“ – dazu braucht es den richtigen Umgang mit einer Motorsäge
Der Meister mit der Säge: Markus Pineider
Pepi Hausberger
GR Thomas Breitenlechner
Helmut Fill
Hubert Auer
Peter Silberberger
Nicht im Bild ist Thomas Fill.