Großer Ehrenabend bei der Bundesmusikkapelle Mühltal – „Mühltal-Antlass“ bot würdigen Rahmen
Die Mühltaler waren immer schon ein eigenes Völklein, wenngleich man zum Dorf Oberau gehört. Wenn es um Selbständigkeit geht, dann hatten die Mühtaler als kleine Fraktion immer die Nase vorn, das war und wird immer so sein. Sei es bei der Feuerwehr oder Musikkapelle, in dieser Fraktion haben nur sie das sagen und fertig.
Der gestrige „Mühltal-Antlass“ (Mühltaler-Fronleichnam) war ein würdiger Rahmen, um den Kameraden der Bundesmusikkapelle einmal Danke zu sagen, für viele Jahre treuen Dienst in den Reihen der Musikapelle. Und dabei auch jene, die von Anbeginn der BMK Mühltal mit dabei waren.
Die BMK Mühltal war in den jungen Jahren als Unterhaltungskapelle im In-und Ausland bestens bekannt. Der Sound dieser Big-Band war legendär. Der Erfolg der Kapelle liegt wohl im besonderen an den perfekten Solisten, sowie dem Zusammenhalt der Musiker, und so nebenbei sind viele auch bei der Feuerwehr im Einsatz. Ja, so sind sie halt die Mühltaler, die bringt nix durcheinander.
Für die Ehrenmitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Kajetan Stadler sen, August Hofer, Thomas Gwiggner sen., Simon Seisl sen., Andrä Hofer und Konrad Gwiggner wurde eine Ehrenurkunde für sein Engagement für die BMK überreicht.
Und natürlich wurde auch an die Jungmusiker gedacht und Danke gesagt, sie sind das „Stammpersonal“ von Morgen.
Pfarrer Paul Rauchenschwandtner und Diakon Klaus Niedermühlbichler führten die traditionelle Prozession durch Mühltal an.
Alle Fotos: Peter Stadler
Ehrenmitglied Kajetan Stadler sen.(Mitte) Kapellmeister Walter Stadler und BMK Obfrau Theresa Hörbiger gratulierten.
Ehrenmitglied August Hofer mit seiner Schwiegertochter Anita Hofer (2.v.l.).
Ehrenmitglied Thomas Gwiggner mit seiner Resi.(2.v.l.)
Ehrenmitglied Simon Seisl sen. mit seiner Tochter Annette.
Ehrenmitglied Andreas Hofer mit seiner Rosi.
Dank und Anerkennung für Konrad Gwiggner mit seiner Bianca.
Die Jungen Musikerinnen mit Susanne der großartigen Tuba-Solistin (links) und Kapellmeister Walter Stadler
Pfarrer Paul Rauchenschwandtner mit Diakon Klaus Niedermühlbichler
Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten!