Skiareatest 2016 in Bozen
Am vergangenen Wochenende wurden in der Messehalle Bozen renommierte Seilbahnunternehmen aus den Alpenländern für ihre herausragende Arbeit im Skiwinter 2015/16 geehrt. Aus Tirol waren die Bergbahnen Nauders, Mayrhofen, Bergeralm und Muttereralm mit von der Partie.
Skiareatest-Chef Klaus Hönigsberger, der seit 21 Jahren diesen anonymen Test leitet, stellt den Seilbahnen im gesamten Alpenraum ein durchaus gutes Zeugnis aus.
Mit Gold bedacht wurden heuer die Bergbahnen Nauders und Mayrhofen, die Weltcup-Trophy in Gold ging heuer an Alta Badia in Südtirol.
Marcello Varallo, der ehemalige Weltklasse-Abfahrer als Vorsitzender des WC-Komitee meinte, dies sei vor allem der großartigen Beschneiungstechnik der Bergbahnen in Alta Badia zu verdanken.
Gold ging auch an das Skigebiet von Sexten in Südtirol, sowie der Aletsch-Arena in der Schweiz.
Auch das Skigebiet Skijuwel war vor zwei Jahren unter den Ausgezeichneten, vielleicht klappt es wieder, wenn die neue Gondelbahn auf den Schatzberg in Betrieb geht.
Wildschönau TV war für den ORF in Südtirol im Einsatz. Der Bericht aus Bozen ist noch eine Woche in der Mediathek abrufbar.
Hier der offizielle Beitrag vom Skiareatest 2016:
Gold für die Mayrhofner Bergbahnen
Die Wildschönau war durch Raimund Thaler (2.v.r.) und Günther Stadler (r.) vertreten.
Kantonalsrat Leo Jeker überreichte Skiarea-Test Chef Klaus Hönigsberger (rechts ) zwei Steinbock-Hörner aus Brot.
Marcello Varallo – Chef des WC-Komitee von Alta Badia bekam Gold für seine Leistungen im Skiweltcup.