Wildschönauer „Krautinger“ für Frau Bürgermeister
Die Innsbrucker Stadtchefin Christine Oppitz-Plörer lud gestern zum Medienempfang in den Räumlichkeiten des Stadtsaal Innsbruck. Es war dies der letzte Empfang in diesem geschichtsträchtigen Haus, ab Herbst beginnt an dieser Stelle der Neubau des „Haus der Musik“.
Erstmals eingeladen war auch Wildschönau TV, und dieser Einladung folgte man gerne. Lilly Staudigl als Moderatorin und Toni Silberberger der Kameramann hatten ausgiebig Gelegenheit, sich mit der tüchtigen Bürgermeisterin – deren Arbeitstag oft 18 Stunden beträgt – zu unterhalten.
Ohne gute Zusammenarbeit mit den Medien läuft heute nichts mehr, es muss ein gemeinsames miteinander sein, dann funktioniert diese Arbeit bestens, sagt die ehemalige Klinikmanagerin Oppitz-Plörer.
Ihre Freude, für eine der lebenswertesten Städte Europas zu arbeiten und nachhaltigen Weg für die Menschen in der Stadt zu gestalten, macht sie sichtlich Stolz. Die Menschen vertrauen ihrer Frau Bürgermeister, für sie persönlich bedeutet dies eine große Freude aber auch Auftrag, sich mit voller Kraft und großem Engagement für die Menschen in der Stadt am grünen Inn einzusetzen.
Als kleines Präsent aus dem Hochtal gab es „Wildschönauer Krautinger“ vom „Steinerhof“ in Oberau. Wer weiß, vielleicht sitzt ja die Innsbrucker Stadtchefin demnächst auch in der Jury zur Wahl des „Krautinger des Jahres“.
Lilly Staudigl – Moderatorin bei Radio U 1 Tirol und Wildschönau TV im Interview mit Christine Oppitz-Plörer.
War natürlich auch mit von der Partie: ORF Chef Helmut Krieghofer mit Lilly Staudigl
„Wildschönauer Krautinger“ für die Innsbrucker Bürgermeisterin…
Haben sich immer was zu erzählen: Dalia Föger (links) – Gesellschaftsreporterin der Tiroler Tageszeitung und Lilly Staudigl