Günther Gerhard wird neuer Slalom-Weltcup-Trainer des finnischen Nationalteams
Das war jetzt doch sehr überraschend: Der Wildschönauer Günther Gerhard wurde vom finnischen Skiverband zum neuen Slalom Weltcup-Trainer bestellt. Bereits Morgen Mittwoch fliegt Günther Gerhard zur Vertragsunterzeichnung nach Finnland.
Fernziel des finnischen Skiverbandes ist es, wiederum an die Weltspitze zurückzukehren, wobei man sich gerne an die Zeit des großartigen Kalle Pallander erinnert, und dort will man auch wieder anknüpfen. Pallander wurde 1999 in Beaver Creek Weltmeister im Slalom.
Der erste Einsatz des Wildschönauers in den nächsten Tage sind die Nationalen Meisterschaften in Finnland, und bereits in der nächsten Woche reisen die finnischen WC-Slalomläufer ins Trainingslager nach Rukka.
Günther Gerhard wird sein „Wintercamp“ im Hochtal Wildschönau aufschlagen, und dort auf der „Race’n Boarder Arena“ mit den Nordländern trainieren. Auch die Weltcup-Einsätze in Mitteleuropa will der neue WC-Slalomtrainer der Finnen aus dem Hochtal aus bestreiten.
Alles Gute für den neuen Job!
Gerhard Günther wird neuer Slalom-WC-Trainer des finnischen Nationalteam
„I gfrei mi narrisch“
Sagt der Vater zu seinem Sohn.
Lieber Günther ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner neuen ehrenvollen Aufgabe!
Führe Deine kleine erlesene Truppe dorthin, wo sie gerne hinwollen, an einen Sonnenplatz, an einen Platz, den sich so viele Sportler wünschen, — an die Weltspitze!
Alles Gute, alles Liebe, Bussi
Dein Papa
Super, das freut mich für Gerhard und vor allem auch für die Wildschönau! Viel Erfolg!