Hochkarätige Polit-Runde auf dem Schatzberg
Rund um die „Gipfö-Hit“ tobte ein Schneesturm wie im Jänner, Pistenverhältnisse wie sie besser nicht sein könnten – und in der warmen Stube unterhielt sich die österreichische bzw. landespolitische Agrarspitze über Gott und die Welt, darunter natürlich auch über die Wahl zur Landwirtschaftskammer, die ja für den alten und neuen Präsidenten Hechenberger sehr erfolgreich lief.
Eigentlich war es ein Skitag mit Freunden, sagte Bundesminister Andrä Rupprechter, der nach einer anstrengenden China-Tour ein paar Urlaubstage in seiner Heimat verbringt.
Mit dabei auf dem Schatzberg waren LH-Stv. Josef Geisler, Nationalrat Hermann Gahr, LK-Präsident Josef Hechenberger, Österreichs oberster Seilbahner Franz Hörl, LA Alois Margreiter, BGM Markus Bischofer und viele andere mehr.
Besonders gut gelaunt war Kammer-Präsident Josef Hechenberger, der nach der LK-Wahl am Dienstag neuerlich angelobt wird.
Ein Besuch auf der „Gipfö-Hit“ ohne „Krautinger“ ist undenkbar, das auch die Freunde auf dem „Wiedersberger-Horn“ das „Wildschönauer-Lebenselexier“ der hochkarätigen Runde bereits kredenzten, ist lobenswert. Auch die Alpbacher wissen was gut ist….
Illustere Runde bei Schneesturm auf der „Gipfö-Hit“: v.l.: LK-Präsident Josef Hechenberger, NR Hermann Gahr, Natscha Unger (Büro Bundesminister), LH-Stv. Josef Geisler und Bundesminister Andrä Rupprechter
Man kennt sich schon lange: Wirt Stefan Thaler und BM Andrä Rupprechter
BGM Alois Margreiter und seine Gattin Annemarie, Stefan Thaler – Hüttenwirt und Franz Hörl…