Premiere in der Oberauer Pfarrkirche
Eine Premiere gab es heute in der Pfarrkirche Oberau. Lufthansapilot Philipp Streffing zeigte auf der Orgel des schönen Gotteshauses auf, das er nicht nur einen großen Airbus pilotieren kann, sondern auch die „Königin“ der Instrumente beherrscht.
Josef Mayr, Organist der Pfarre Oberau: „Das ist eine Premiere, ein Pilot der Lufthansa hat auf dieser Orgel noch nie gespielt“.
Phillipp Streffing ist – wenn es ihm seine karge Freizeit erlaubt, Organist der Kirche „Sankt Albertus Magnus“ in seiner Heimatgemeinde Hovestadt, (Nordhein-Westfalen) und macht dies mit Begeisterung.
In Begleitung war Phillipp von 4 weiteren Piloten der Lufthansa, die noch einmal die herrlichen Skipisten des Hochtales zum Saison-Finale nützten.
Cheforganist Josef Mayr (links) schaut Philipp Streffing bei seinem Spiel auf der Oberauer Kirchenorgel über die Schulter. „Super gemacht“, sagt Jo Mayr.
Die Kollegen sind begeistert über Philipp’s musikalische Fähigkeit, v.l.: Holger,Christoph, Stefan und Dominic, allesamt Airbus-Piloten der Lufthansa.
Das man in dieser Stunde auch Gedanken an die traurigen Ereignisse der letzten Tage hat, ist wohl mehr als selbstverständlich.