Erste Ski- Woche seit 16 Jahren an der MHS Wildschönau…
Die Idee entstand beim Klassenforum der 2B und plötzlich ging alles ganz schnell, im Schulforum brachte KV Bernd Gwiggner die Idee vor, alle waren begeistert und am 26. Jänner starteten wir mit 63 jungen Sportlern gen Schatzberg…
Von den Schatzbergliften, dem Skiclub und den Wildschönauer Skischulen und von der Race und Border Arena wurden wir hervorragend unterstützt. Es war wirklich ein Erlebnis, wie gern und professionell unsere Skilehrer ausgeholfen haben.
Herzlichen Dank an, Stuck Babsä, Sonja Seisl, Sonja Hohlrieder, Andi Sammer und Steve unseren jungen Holländer, ihr habt eure Zeit unseren Kindern geschenkt, das gibt es nicht überall…
Dass Schifahren in der Wildschönau noch immer einen recht hohen Stellenwert hat, lässt sich für mich aus der Tatsache ableiten, dass die Schatzbergbahnen weniger als 10 Skipässe zur Verfügung stellen mussten, der Rest hatte eine Saisonkarte… Danke Ludwig Schäffer.
Anstelle eines genauen Ablaufes ein paar Originalzitate unserer Zweitklassler:
- Am geilstn is des Tiefschneefahrn gwesen…
Die Spagetti bei der Gitti (Schatzbergalm), der Hammer…
Die Gseng mitn Stefan oichi rattern…
So oft wia in der Woch bin i no nia gflogn (Tiefschnee-Anfänger)…
Lustig war, wie einem von uns der Skistecken beim Lift“ hinuntergefallen“ ist…und wir ihn dann auf der Gseng haben suchen „müssen“…
Das Sesselliftfahren mit den Buben machte sehr viel Spaß…(ja, früh übt sich…)
Das Rennen war total geil, wie im Fernsehen…
Trotz eines kleinen Unfalles kamen nur positive Rückmeldungen von vielen Seiten, so bleibt zu hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Skiwoche in Auffach und Niederau stattfindet.
Elmar Mayr